Logo Staatswappen
15.11.2017 Kategorie: Allgemein

Schulleiter a. D. Kurt Bauer wurde 85 Jahre

Kurt Bauer, ehemaliger Schulleiter (1982-1996) feierte am Dienstag im Rahmen eines Nachmittagskaffees seinen 85sten Geburtstag mit der Belegschaft der Feuerwehrschule.

Schulleiter Dr. Demke, sowie der Vorsitzende des Personalrates Karsten Ott, gratulierten herzlich unter Beifall der Kolleginnen und Kollegen. In seiner anschließenden Danksagung ließ Herr Bauer seine Zeit als Schulleiter noch einmal Revue passieren. Der studierte Elektroingenieur war Gründungsmitglied und Vorsitzender des Arbeitskreises „Ausbildung“. Im Zuge dessen gestaltete er grundlegende Feuerwehrdienstvorschriften mit. Vor allem der Erweiterungsbau an der Mainaustraße und der spätere Zukauf eines Teils der Hindenburgkaserne trugen damals entscheidend zur Vergrößerung des Schulgeländes bei. Er freut sich, dass man auch heute noch auf seine Arbeit aufbaut und er bei jedem Besuch den Wandel der Schule miterleben kann.

Kurt Bauer und Dr. Roland Demke