Logo Staatswappen
­Lehrgänge

Lehrgänge im Detail

Social Media - Workshop zu Strategie, Kommunikation und konkreter Umsetzung

S45

Ausbildungsdauer:

1

Teilnehmerkreis:

Kommandant/-in, Stellvertreter/-in, Jugendwart/-in und alle die für die Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sind.

Sonstige Voraussetzungen:

keine

Mitzubringende Lehrgangsausstattung:

keine

Ausbildungsziel:

Überblick über die gängigen Social Media Kanäle, -Methoden und Strategien, um die Kanäle für die eigenen Ziele bestmöglich zu nutzen, -Erarbeitung von Inhalten, die sich für die Kommunikation eignen, - Erarbeiten eines Fahrplans für eine effektive und reibungslose Umsetzung

Wesentliche Ausbildungsinhalte:

Social Media Plattformen werden für die Steigerung der Wahrnehmung der Feuerwehren in der Öffentlichkeit und der Gewinnung von neuen Mitgliedern immer wichtiger. Das Social Media Universum unterliegt ständigen Veränderungen und wird stark von den jeweiligen Nutzergruppen geprägt. Der Workshop vermittelt den Verantwortlichen für die Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit das grundlegende Wissen und die Kompetenz, um die Zielgruppen zu erreichen und neue Mitglieder für ihre Feuerwehren zu gewinnen.

Vorausgesetzte Ausbildung:

keine

Hinweis:

Workshop findet am Standort statt, nicht an der Schule

Keine Termine für diesen Standort vorhanden.