Logo Staatswappen
19.04.2021 Kategorie: Lehr- und Lernmittel

Ausbildung im Digitalfunk - Aus-und Fortbildung mit der feuerwehr-lernbar.bayern

Kommunikation mit bzw. trotz Abstand war schon immer ein Thema der Rettungskräfte an Einsatzstellen. Hierzu wurde in den letzten Jahren deutschlandweit ein engmaschiges digitales Netz für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben aufgebaut.

Zur Erläuterung der Funktionsweise des Netzes wurde seitens der Staatlichen Feuerwehrschulen für die Feuerwehren Bayerns verschiedene Ausbildungs- und Fortbildungsunterlagen erstellt, die in der Feuerwehr-Lernbar.bayern übersichtlich aufgeführt und zum Download bereitgestellt werden.

Zudem werden verschiedene Übersichten, Taschenkarten sowie Ausbildungs- und Übungsvorschläge vorgehalten, um die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bayerns im sicheren Umgang mit den Geräten zu trainieren.

Link: t1p.de/rss4