Logo Staatswappen
24.11.2020 Kategorie: Erweiterung Feuerwehrschule

Baumeister der Schule verabschiedet

Architekt Peter Dorsch vom Staatlichen Bauamt Würzburg, der über Jahrzehnte die bauliche Entwicklung der Feuerwehrschule begleitete, tritt altersbedingt seinen Ruhestand an.

Er und seine Kollegen vom Staatlichen Bauamt Würzburg waren dafür verantwortlich, die Ideen der Feuerwehrschule aufzunehmen und mit Kreativität und Berufserfahrung in Gebäude umzusetzen.

Diese Bauten prägen mittlerweile die Feuerwehrschule und ermöglichen eine hervorragende und praxisnahe Ausbildung unserer Feuerwehrangehörigen sowie eine zeitgemäße Unterbringung unserer Mitarbeiter.

Die Übungshalle und das Übungsgelände, die Feuerwache und das Unterkunftsgebäude, der Bootshafen, die Sanierungen im Bestand in den Altbauten wie z.B. die Neugestaltung des Lehrgangsbüros und des Treppenraums und Eingangsbereiches, sowie des Lehrkräfteflurs im alten Schulgebäude oder die geplante Erweiterung des Bistros sind sichtbare Meilensteine seiner Arbeit.

Die Schulleitung Dr. Roland Demke und Michael Bräuer bedankten sich beim Abschiedsbesuch von Herrn Dorsch für die gute Zusammenarbeit.