Logo Staatswappen
22.10.2014 Kategorie: Lehrgänge

Brandreferendare tagten in Würzburg

Die Interessengemeinschaft der Brandreferendare und Aufstiegsbeamten für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst (IG BRef) traf sich an der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg zu ihrer Herbsttagung.

Nach der Begrüßung durch den ersten Sprecher der IG BRef, Herrn Dr.-Ing. Dustin Flock stellte Schulleiter Dr. Demke die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg und die laufenden Entwicklungen vor.

Die angehenden Führungskräfte der deutschen Berufsfeuerwehren hatten ihre Tagung unter den Titel „Industrie und Infrastruktur“ gestellt und interessante Referentinnen und Referenten gewonnen. Mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Würzburg wurde beispielsweise der Rettungszug der Deutschen Bahn besichtigt.

Auch für ein interessantes Rahmenprogramm bot die Stadt Würzburg mit ihren Sehenswürdigkeiten vielfältige Möglichkeiten.