Logo Staatswappen
15.12.2014 Kategorie: Übungshalle (H)

Endspurt vor dem Jahreswechsel

Baufortschritte auf dem Übungsgelände

In den letzten Wochen des Jahres herrscht auf den Baustellen der SFSW nochmals reger Betrieb. An der Übungshalle wurden die Außenwände des Speditionsgebäudes als Betonfertigteile angeliefert und aufgestellt. Die Betonarbeiten an der Nordfassade sind abgeschlossen und es wurde mit dem Bau der identischen Fassade im Süden begonnen. An der Gebäudespange mit Hochhaus, Gebäude besonderer Art und Nutzung und Mehrfamilienhaus wird mittlerweile das zweite Obergeschoss erstellt.

An der Feuerwache wurden die Tore der Fahrzeughalle eingebaut und der Außenputz aufgebracht. Im Innern laufen Installationsarbeiten aller Gewerke, Verputzarbeiten und das Einbringen des Estrichs in den ersten Teilbereichen. Außerdem werden im Außenbereich Teile der Hoffläche wieder hergestellt.

Diese wurden im Frühjahr, durch das Verlegen neuer Versorgungsleitungen im gesamten Gelände, stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Arbeiten, parallel zum Übungsbetrieb, sorgen insbesondere im Bereich vor dem Brandhaus für hohen Koordinationsaufwand. Trotzdem können nach wie vor alle Lehrgänge reibungslos stattfinden.