Logo Staatswappen
28.03.2023 Kategorie: Allgemein

Fachtagung FUNKE an der SFSW

Unter dem Motto „Status Quo im Katastrophenschutz – zwischen lessons learned und neuen Herausforderungen“ stand die diesjährige Fachtagung FUNKE der Versicherungskammer-Stiftung Bayern.

120 Gäste aus Feuerwehren, Hilfsorganisationen, THW, Bundeswehr und Behörden nahmen am vergangenen Samstag an der Veranstaltung in der Feuerwehrschule teil. Außerdem wurden die Vorträge in einem livestream übertragen.

Im Katastrophenschutz aus der Vergangenheit lernen um für die Zukunft gerüstet zu sein –um diese Aspekte ging es in mehreren Fachvorträgen. In der begleitenden Fachausstellung in der großen Übungshalle  wurde zahlreiche technische Neuheiten präsentiert. Als Schirmherr der Veranstaltung informierte sich auch Joachim Hermann, Bayerische Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration.