Logo Staatswappen
01.10.2018 Kategorie: SFSW: Aktuelles , Allgemein

Gratulation zum Brandmeister Simon Klug

Im Rahmen der wöchentlichen Dienstbesprechung erhielt Simon Klug von Dr. Roland Demke seine Ernennungsurkunde zum Brandmeister und Beamten auf Probe ausgehändigt. Der Schulleiter gratulierte unserem frisch gebackenen Brandmeister, der mit Wirkung zum 01.10.2018 ernannt wurde.

Nachdem Herr Klug im Jahre 2012 von der Deutschen Telekom AG als Ausbilder für den Digitalfunk entliehen wurde, bildete er sich regelmäßig weiter und unterstütze unsere Lehrkräfte mit seinem Fachwissen vor allem im Bereich Digitalfunk – Technik, EDV- und Kommunikationstechnik, IuK-Werkstatt und Medientechnik. Seiner Motivation und vielleicht auch seinem privaten Interesse (Kommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Burgwindheim) geschuldet, erhielt er die Möglichkeit zur Ausbildung für den feuerwehrtechnischen Dienst. Abschnitte bei den Berufsfeuerwehren Würzburg und Nürnberg, die Ausbildung zum Rettungssanitäter sowie die Fortbildungsqualifikation B3 zum Gruppenführer an der Feuerwehrschule in Kassel wurden erfolgreich absolviert.

Wir freuen uns, Herrn Klug mit Ende seiner Ausbildung im November, als nun feuerwehrtechnisch ausgebildete Lehrkraft an unserer Schule begrüßen zu können.