Logo Staatswappen
02.07.2021 Kategorie: Lehr- und Lernmittel

Gruppenführerquiz - „Aus- und Fortbildung mit der Feuerwehr-Lernbar“

Ein notwendiges Basiswissen muss von jeder Feuerwehreinsatzkraft immer abrufbar sein. Mit steigender Verantwortung im Einsatzfall steigt auch die Anforderung an das Wissen der Einsatzkraft.

Aus diesem Grund steht nun auf der Feuerwehr-Lernbar eine Quizanwendung mit einem Fragen- und Antwortpool zur Verfügung, mit dem angehende Gruppenführer ihr bereits erworbenes Wissen testen oder ergänzen können. Der Test dient auch zur Selbsteinschätzung für den geplanten Besuch eines Gruppenführer-Lehrgangs an einer Staatlichen Feuerwehrschule, um den Wissensstand gegebenenfalls noch vor dem Lehrgang verbessern zu können. Auch Feuerwehreinsatzkräfte, die die Ausbildung zum Gruppenführer bereits erfolgreich abgelegt haben, können ihr Fachwissen testen und durch regelmäßige Wiederholung festigen.

Link zum Quiz: https://t1p.de/dii2

Wir wünschen allen Nutzern spannende und lehrreiche Quizrunden!