Logo Staatswappen
18.10.2022 Kategorie: Allgemein

Nationaler und internationaler Besuch an der SFSW

Am vergangenen Donnerstag konnten wir die Präsidenten der Bereitschaftspolizeien des Bundes und der Länder begrüßen. Im Zuge ihrer Arbeitstagung in Würzburg informierten sich die Präsidenten bei einer Führung über die Ausbildungsphilosophie und die praktischen Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule.

Internationale Gäste waren am Freitag zu Besuch. Eine Delegation der Feuerwehr London informierte sich über praxisnahe Ausbildungsmöglichkeiten bei Hochhausbränden. Mit dem für Ausbildung zuständigen Abteilungsleiter der Feuerwehr London – Deputy Assistant Commissioner Paul Kavanagh, dem Group Commander Sami Goldbrum und dem Fire Service Training & Development Consltant Dave Scott wurden viele Informationen rund um die Ausbildung bei uns an der Feuerwehrschule ausgetauscht.

Nach Demonstrationen an unserer gasbefeuerten Fassadenbrandstelle am Hochhaus und nach eingehender Besichtigung der Übungshalle und der verschiedenen Übungsobjekte flogen die Gäste begeistert wieder nach England zurück.