Logo Staatswappen
09.07.2020 Kategorie: Lehr- und Lernmittel

Neue Feuerwehr-Dienstvorschrift 10 (FwDV 10) „Die tragbaren Leitern“ veröffentlicht

Die Feuerwehr-Dienstvorschrift 10 (FwDV 10) „Die tragbaren Leitern“ wurde am 8. Juli 2020 im Umlaufbeschlussverfahren vom Ausschuss „Feuerwehrangelegenheiten” des Arbeitskreises V der Arbeitsgemeinschaft der Innenminister und -senatoren der Länder (AFKzV) genehmigt und den Ländern zur Einführung empfohlen. Die Aktualisierung der Feuerwehr-Dienstvorschrift 10 „Die tragbaren Leitern“ war notwendig geworden, da sich das Spektrum tragbarer Feuerwehrleitern um die Multifunktionsleiter erweitert hat und auf den Fotoaufnahmen der Dienstvorschrift noch die Feuerwehrtechnik und Schutzausrüstung der 1990iger Jahre dargestellt war. Die vom AFKzV genehmigte Fassung ist ab sofort in der Rubrik „Projektgruppe Feuerwehr-Dienstvorschriften“ unter dem Menüpunkt „Feuerwehr-Dienstvorschriften“ zum Download verfügbar.