Logo Staatswappen
27.02.2013 Kategorie: Allgemein

Schulleiter Dr. Demke neuer Vorsitzender der Projektgruppe Feuerwehr-Dienstvorschriften

Zum neuen Vorsitzenden der Projektgruppe Feuerwehr-Dienstvorschriften (PG FwDV) wurde durch die Bundesländer der Leiter der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg, Dr. Roland Demke, benannt.

Der bisherige Leiter der Projektgruppe, Dr. Gisbert Rodewald (Münster), hat auf Grund seiner bevorstehenden Pensionierung, seine Tätigkeit als Vorsitzender der Projektgruppe zum Jahresende 2012 beendet.

Die Projektgruppe steuert und koordiniert im Auftrag des „Ausschusses  für Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung" (AFKzV) des Arbeitskreises V der Innenministerkonferenz“ die Erstellung und Überarbeitung der Feuerwehrdienstvorschriften.