Logo Staatswappen
08.10.2013 Kategorie: Allgemein

"Sendung mit der Maus" zu Besuch

Türöffnertag an der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg

"Türen auf!" hieß am 3. Oktober 2013 an der Feuerwehrschule Würzburg.

Über 60 kleine und große Mausfans hatten sich mit ihren Eltern im Rahmen des deutschlandweiten Maus-Türöffnertages eingefunden.

An vier Stationen wurde den Kindern altersgerecht die Ausrüstung und die Arbeit der Feuerwehr vorgestellt. Alle durften auch selbst Hand anlegen und ausprobieren.

Eine Fahrt mit der Drehleiter war für viele sicher der sprichwörtliche Höhepunkt des Tages. Natürlich öffnete sich an der Feuerwehrschule auch eine ganz besondere Tür: im Übungshaus konnten die Kleinen unter Anleitung eines echten Feuerwehrmannes einen Brand löschen!

Die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg beteiligte sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Türöffneraktion der „Sendung mit der Maus“.

Angeregt durch die Anfrage einer Familie aus Würzburg hatte sich das Team der Feuerwehrschule einiges einfallen lassen und konnte am Ende des Tages in zufriedene Gesichter bei Groß und Klein blicken.