Logo Staatswappen
04.12.2015 Kategorie: Lehrgänge

Tagesseminar zum Vorbeugenden Brandschutz voller Erfolg!

Erste Rückmeldungen ergaben einen sehr positiven Gesamteindruck der Veranstaltung mit einem ausgewogenen Informationsangebot.

Anfang November wurde der neue Lehrsaal im Gebäude F erstmals genutzt. In verschiedenen Vorträgen wurden den Teilnehmern aktuelle Themen aus der alltäglichen Praxis des Vorbeugenden Brandschutzes nähergebracht: aktuelle Neuerungen, wie Änderungen von zahlreichen Richtlinien- und Normenwerken und die aktuell eingeführte Industriebaurichtlinie.

Ein Gastreferent der Berufsfeuerwehr Würzburg stellte mit vielen Beispielen aus der Praxis den Wirkungsbereich der Brandschutzdienststelle in Bezug auf das Versammlungsstättenrecht dar. Ein Vortrag zum Themenbereich „ Brandschutz in Asylbewerber- und Notunterkünften“ rundete das Themenangebot ab.