Logo Staatswappen
11.12.2019 Kategorie: Lehr- und Lernmittel

Vegetationsbrände

Für die jährliche Winterschulung der bayerischen Feuerwehren wurde ein umfangreiches Medienpaket auf der Lernbar der bayerischen Feuerwehrschulen zur Verfügung gestellt.
Zufinden unter
www.feuerwehr-lernbar.bayern

Am 26.11.2019 wurde das neue Merkblatt "Vegetationsbrände" durch den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Bayern, Herrn Kreisbrandrat Johann Eitzenberger und Herrn Branddirektor Matthias Ott aus dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration und dem Schulleiter der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg Herrn Leitenden Branddirektor Dr. Roland Demke präsentiert.

Das Merkblatt wurde in Zusammenarbeit mit LFV, STMI und den drei Feuerwehrschulen neu erstellt. Es ersetzt das alte Merkblatt "Waldbrände" und bildet den Grundstock für die Winterschulung 2019/2020. Alle neuesten Erkenntnisse der Vegetationsbrandbekämpfung sind in das Merkblatt eingeflossen.

Bis zum Ende der Woche erhält jede Kreisbrandinspektion in Bayern eine Erstauflage des Merkblattes. Weitere Merkblätter können über den gewohnten Bestellweg angefordert werden, oder über die Feuerwehr-Lernbar heruntergeladen werden.

Hier der Link zum neuen Merkblatt