Logo Staatswappen
13.09.2019

Zeitreise in die Vergangenheit

In dieser Woche hatten wir Besuch aus Amerika. Herr Woodruff und Herr Scherer waren nach über 50 Jahren für zwei Wochen zu Besuch in Würzburg, um eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen.

Da die beiden Herren von 1965 bis 1967 als Angehörige der U.S-Army in der ehemaligen Hindenburg Kaserne stationiert waren, wollten Sie nochmals ihre damalige Wirkungsstätte besuchen. Herr Woodruff war seinerzeit als Koch und Herr Scherer als Fotograf in der Kaserne tätig.

Die Schulleitung Herr Dr. Demke und Herr Bräuer freute sich über den Besuch und führten die beiden Gäste durch unsere Schule und bekamen interessante Informationen, über die Geschichte des ehemaligen Kasernengeländes, das 2012 durch den Freistaat für den Ausbau der Feuerwehrschule erworben wurde.

Fotos: Scherer Fotografie, M.Bräuer